„Du kannst Dich nicht selber finden, indem Du in die Vergangenheit gehst. Du findest Dich selber, indem Du in die Gegenwart kommst.“ 

von Eckhart Tolle

Über mich

Person

Als Erstgeborener gaben mir meine Eltern, wie damals üblich, den Namen meines Vaters. Fortan nannten sie mich Lorenz. Mit vollem Namen Lorenz Kuhn. 

 

Seit dem 10. April 1958 darf ich als eigenständiges Wesen ein Teil dieser tollen Welt sein. Ein glücklicher Vater von zwei wunderbaren erwachsenen Töchtern und zum zweiten Mal stolzer Grossvater.

Haltung

In der Bildung ist mir die Wertschätzung jedes einzelnen Menschen in seiner eigenen Art und in seinem eigenen Wesen sehr wichtig.

 

In der Beratung steht für mich der Mensch im Zentrum mit all seinen zur Verfügung stehenden Ressourcen.

 

Beim Coachen ist es mir wichtig, den Menschen achtsam bei dem was sie sagen, bei dem was sie uns mitteilen, zu zuhören und Anteil zu nehmen. 

Ausbildungen

  • MAS Adult and Professional Education (PH Luzern)
  • Eidg. Dipl. Erwachsenenbildner HF (SELF)
  • Systemisch lösungsorientierter Coach und Organisationsberater 
  • Schwimmschulleitender HFP
  • Schwimmsportlehrer eidg. FA
  • J+S Kindersport- und Jugendsportexperte
  • Elektromonteur EFZ

Mitgliedschaften

Die Mitgliedschaften in verschiedenen Organisationen sind mir wichtig. 

Dadurch halte ich mich fit in meinen Fachbereichen und pflege aktiv meine Netzwerke.

 

Als Mitglied des Berufsverbands für Supervision und Organisationsberatung bso habe ich die ethische Pflicht mich an die berufsethischen Richtlinien zu halten und mache mich vertraut mit den neusten Erkenntnissen in diesen Bereichen.

 

Durch meine aktive Mitgliedschaft im schweizerischer Verband für Erwachsenenbildung SVEB bin ich national und international immer auf den neusten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse im Gebiet der Erwachsenenbildung.

 

Im Ausbilder-Verband Schweiz, auch einer nationalen Berufsgruppe der SKO schweizerischen Kaderorganisation, pflege ich aktiv meine Netzwerke und vertiefe mich in die aktuellsten Ausbildungsthemen.