„Meine Erfahrung zeigt, dass Menschen, die entsprechend ihren Kompetenzen eingesetzt werden, über sich hinauswachsen und Bestleistungen erbringen.“

Bildung

Angebot

Ein auf Sie zugeschnittenes Angebot zur Evaluation, Entwicklung und Durchführung von Seminaren, Kursen, Modulen bis hin zu ganzen Lehrgängen.

 

Meine Palette umfasst die berufliche-, sportliche-, Aus- und Weiterbildung im Basis- und Kaderbereich und konzentrierte sich auf die technischen, praktischen und betrieblichen Aspekte.

 

Mein konstruktivistisches, handlungs- und erkenntnisorientiertes Bildungsverständnis ist die Erfolgsgeschichte eines nachhaltigen Lernerfolges. 

Erfahrungen

Meine Erfahrung stammt aus den Tätigkeiten als Bildungsprojektleiter und Bildungsentwickler bei Gross- und Kleinunternehmen sowie Non - Profit - Organisationen.

 

Meine Umsetzungserfahrung habe ich mir als Kursleiter in Aus- und Weiterbildungen auf allen Stufen und Altersniveau angeeignet.

 

Meine strategische und organisatorische Erfahrung habe ich bei den Tätigkeiten als Ausbildungsleiter in Schulen für Erwachsenenbildung sowie als Ressortleiter einer gesamtschweizerischen Bildungsorganisation erarbeitet.

 

Stärken

Mein vernetztes und analytisches Denken ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche und nachhaltige Bildung . 

 

Mein natürlicher Umgang mit Personen aus unterschiedlichen Umfeldern ermöglicht mir die Bildungsarbeit auf einer sehr grossen Bandbreite.

 

Mein Hauptanliegen ist die differenzierte Begleitung von Personen mit unterschiedlichem  Lernverhalten, um ein optimale, effiziente und dadurch kostengünstige Bildung zu generieren.